Steckbrief Marie

Business und Karrierecoach Marie Meyer-Marktl

1. Stell dich bitte kurz vor, indem du dein Lieblingsessen, dein Lieblingsreiseziel und deinen Lieblingsnamen nennst.

  1. Das ist ja eine lustige Vorstellungsrunde, das kenn ich von früher aus dem Stammbuch. 😊 Ich bin Marie. Mein Lieblingsessen sind Fisolen, Kartoffel und Spiegelei. Ich liebe es zu reisen, vor meinen zwei Kindern war ich wirklich viel unterwegs, auch international. Nun mit 2 Kindern und Corona bin ich etwas lokaler bzw. europäischer geworden. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen. Heuer war ich an der Ostsee und am Weißensee in Kärnten und wir haben es als Familie sehr genossen.

2. Welches Kinderbuch würdest du auch Mamas wärmstens empfehlen?

Tja, gute Frage! Früher hätte ich gesagt: vom Falter das Babybuch. Heute sage ich: vergiss überalterte Bücher und schau online auf Mamiversum nach!

3. Wie kannst du Mamas unterstützen?

Ich bin Expertin für Erfüllung & Erfolg im Arbeitsleben. Dazu gehört auch ein tolles Zeitmanagement zu haben. Hier habe ich einen großen Erfahrungsschatz nicht nur als Mama, sondern auch als Führungskraft eines internationalen Konzerns. Als Mama braucht es nicht nur Organisationstalent, sondern auch Tipps & Kniffe, die schnell umzusetzen sind. Hier unterstütze ich Mamas mit ihrem Zeitmanagement erfüllt & entspannt die Weihnachtszeit zu erleben.

4. Bei welchem Thema benötigst du manchmal ebenso Unterstützung?

Ich hab ein Netzwerk von Unterstützer*innen für meine Lebensbereiche und kann es jeder Mama nur wärmstes empfehlen. Ich hole mir immer wieder Unterstützung für alle Bereiche meines Lebens: Arbeit, Familie, Partnerschaft, Sport, Ernährung… Ich hoffe, ich hab nun alles genannt 😊 Oft braucht es nur einen kurzen Blick von außen, sei es der Partner, die Freundin oder ein Coach. Dann bist du einen riesigen Schritt weiter oder hast sogar dein Thema gelöst.

5. Was möchtest du einer Schwangeren oder einer Mutter als Rat mitgeben?

Du bist einzigartig. Dein Partner ist einzigartig. Deine Kinder sind einzigartig. Ihr alle zusammen als Familie seid einzigartig. Also hör auf dich zu vergleichen. Hör nicht auf Ratschläge von anderen, wenn sie sich für dich nicht gut anfühlen. Vertrau dir und deiner Intuition.

 

Danke für die Einblicke – liebe Marie!

Mehr von Marie Meyer-Marktl bei der Aktionswoche “Entspannte Mom”

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Translate »